Führt zum Erfolg. Seit 1950.

Endriss Blog

0800 / 775 775 00 - Kostenfreie Beratung

Das Lohnsteuerrecht ist schon schizophren. Einerseits schafft die Politik dauernd neue Anreize zur Nettolohnoptimierung (zuletzt durch den JStG 2019…

Die mündliche Prüfung steht endlich an! Wie lief es für David?! Es wird spannend. Viel Spass beim Lesen!

Ab heute schicken wir Peshi aus Köln auf die Reise Richtung "Taxmaster". Schaut regelmäßig bei uns vorbei und begleitet Peshi die nächsten 3 Jahre.

Teil 1 - Kathrin startet mit dem Taxmaster. Sei dabei und begleite Kathrin durch das Taxmaster-Studium

Es ist wieder soweit. Heute stellen wir euch eine neue Bloggerin vor. Julia hat bei uns den Fernlehrgang zur Finanzbuchhalterin begonnen. Wie ihr…

Das Kabinett hat den Gesetzentwurf zur Einführung und Verwendung einer Identifikationsnummer in der öffentlichen Verwaltung und zur Änderung weiterer…

Der Solidaritätszuschlag als Ergänzungsabgabe zur Einkommensteuer und Körperschaftsteuer i. S. des Art. 106 Abs. 1 Nr. 6 GG findet auch für die…

Auch unter Berücksichtigung des Realisationsprinzips lässt sich nicht hinreichend sicher i. S. des Objektivierungsgedankens des § 5 Abs. 5 Satz 1 Nr.…

Die personelle Verflechtung als Voraussetzung einer Betriebsaufspaltung liegt vor, wenn die personenidentischen Gesellschafter-Geschäftsführer der…

Archiv