Führt zum Erfolg. Seit 1950.

Endriss Blog

0800 / 775 775 00 - Kostenfreie Beratung

Der neue Fortbildungsabschluss der Bundessteuerberaterkammer "Fachassistent Digitalisierung und IT-Prozesse (FAIT)" im Fokus

Lehrgänge erstmals ab…

Fangen wir vorne an: Im Mai 2020 trat das neue Berufsbildungsgesetz (BBiG) in Kraft. Neben Themen wie der Mindestausbildungsvergütung, gab es auch…

Das BMF hat die gleich lautenden Erlasse der obersten Finanzbehörden der Länder über den Termin der schriftlichen Steuerberaterprüfung 2021 und die…

Die schriftliche Steuerberaterprüfung ist geschafft. Doch nun wartet die mündliche Prüfung. Wann und wie bereitet man sich am besten auf sie vor?…

Die neue "RVO 2015" ist nun mittlerweile für alle Prüflinge gültig. Doch, was steckt dahinter? Was ist neu? Wir klären auf!

Selbsttest: Bin ich der richtige Typ für das eigene Büro?

Interview mit Herrn Dr. Jan Heinrichs, Partner in der Kanzlei „Fuß Heinrichs Bach“ Steuerberatungsgesellschaft und seit 2012 Dozent bei der…

Sowohl Unternehmen als auch ihre Mitarbeiter stehen heutzutage vor einer großen Herausforderung. Der aktuell vorherrschende Fachkräftemangel sorgt bei…

Bilanzbuchhalter mit Controllingwissen sind gefragt. Aber wie lassen sich beide Berufe vereinbaren? Warum es sich lohnt, über den Tellerrand zu…

Der Gesetzestext ist eine Sprache für sich. Wir haben 5 Tipps für das Arbeiten mit Gesetzestexten für euch!

Archiv