70 Jahre Endriss

Bereit, die Zukunft zu gestalten

Das diesjährige Jubiläum ist ein passender Moment, einen Augenblick innezuhalten und mit Stolz das bisher Erreichte zu würdigen. Seit der Gründung durch die Familie Endriss im Jahr 1950 hat sich die damalige „Kölner Steuer-Fachschule“ dem Bildungserfolg ihrer Teilnehmer verschrieben. Ein besonders herzlicher Dank ist all jenen gewidmet, die in den vergangenen sieben Jahrzehnten dazu beigetragen haben, dass wir heute die größte, bundesweit tätige Spezialschule Deutschlands für Fort- und Weiterbildungen im Steuer-, Finanz- und Rechnungswesen sind. Im Laufe ihrer Entwicklung hat die Steuer-Fachschule Dr. Endriss immer wieder bewiesen, dass sie außergewöhnlichen Situationen stets mit Mut, Kreativität und Wandlungsfähigkeit erfolgreich begegnet. Ein Leitmotiv zieht sich dabei beständig durch die Firmengeschichte: „Wir nehmen unsere Teilnehmer an die Hand“ und führen sie nachhaltig zum Erfolg – ein Berufsleben lang! Insbesondere in dynamischen Zeiten gilt es, dieses Versprechen zu halten. So ist es uns auch in der aktuellen Lage gelungen, unsere Präsenzlehrgänge und -seminare innerhalb kürzester Zeit in pandemiesichere und flexible Onlineformate zu handeln. Somit können unsere Teilnehmer selbst in Krisenzeiten ihren angestrebten Bildungsabschluss sicher erreichen. Möglich sind solche Veränderungen nur mit Hilfe des äußerst hohen persönlichen Einsatzes unserer erfahrenen Mitarbeiter und Dozenten.

Unsere 70-jährige Unternehmensgeschichte zeigt: Wie auch immer zukünftige Herausforderungen aussehen, wir nehmen sie mit unseren Mitarbeitern, Dozenten, Gesellschaftern und Partnern zum Wohle unserer Teilnehmer an und gestalten sie stets gemeinsam.

Dr. Jörg Philippen, Geschäftsführer der Steuer-Fachschule Dr. Endriss

Glückwünsche von Firmenkunden

Andrea Krifft (CemeCon AG)
Wir gratulieren unserem langjährigen Partner, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, zum 70-jährigen Jubiläum und bedanken uns für die jährlich individuell auf uns abgestimmten Inhouse-Seminarprojekte in Sachen Human Resource und die passgenauen offenen Seminarangebote im Finanz- und Rechnungswesen. Wir freuen uns auf die weitere Zusam­menarbeit. Die „Cracks“ bei CemeCon schätzen den Austausch und die Schulungen der Steuer-Fachschule Dr. Endriss sehr und bedanken sich für die zuverlässige Zusammenarbeit.

Anne-Marie Schneider (Charité – Universitätsmedizin Berlin)
Herzlichen Glückwunsch zum Firmenjubiläum! Die Charité gratuliert zu 70 Jahren Steuer-Fachschule Dr. Endriss. Mit qualitativ hochwertigen Fortbildungsangeboten, Vertrauen und den individuellen Inhouse-Seminaren haben Sie Ihr Unternehmen erfolgreich an die Spitze gebracht. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Ihrem Haus sehr und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte.

Christopher Burger (Thule GmbH)
Die Thule GmbH nutzt seit Langem die Angebote der Steuer-Fachschule Dr. Endriss und kann diese wärmstens weiterempfehlen. Wir bedanken uns herzlich für die bisherige Zusammenarbeit und hoffen auf viele weitere Jahre mit interessanten und informativen Seminaren. Zum Jubiläum gratulieren wir aufs Herzlichste.

Sven Göppner (Dr. Schneider Kunststoffwerke GmbH)
Die Dr. Schneider Unternehmensgruppe gratuliert herzlich zum 70-jähri­gen Firmenjubiläum. Wir bedanken uns für die langjährige vertrauensvol­le Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Glück und Erfolg.

Beatrix Dreher (HWS GmbH &  Co. KG)
Die HWS Gruppe gratuliert zu 70 Jahren Steuer-Fachschule Dr. Endriss. Seit vielen Jahren schätzen wir die Zusammenarbeit und die qualitativ hochwertigen Fortbildungsangebote. Die individuellen Inhouse-Schulun­gen sind bei uns seit Jahren ein fester Baustein in unserem Fortbil­dungsprogramm.

Jörg Thalmann (Klüh Service Management GmbH)
Die Klüh-Gruppe gratuliert zu 70 Jahren Steuer-Fachschule Dr. Endriss. Seit mehr als 25 Jahren schätzen wir die Zusammenarbeit und die qualitativ hochwertigen Fortbildungsangebote. Die gilt ebenfalls für die individuellen Inhouse-Seminarprojekte.

Georg Kohlhuber (Wolf GmbH)
Die Wolf GmbH nutzt die Angebote der Steuer-Fachschule Dr. Endriss und kann diese wärmstens weiterempfehlen. Wir bedanken uns herzlich für die bisherige Zusammenarbeit, mit interessanten und informativen Seminaren. Zum Jubiläum gratulieren wir aufs Herzlichste und wünschen viel Erfolg für die Zukunft.

Andrea Niemeyer (Evangelische Kirche in Deutschland (EKD), Kirchenamt)
Die Evangelische Kirche in Deutschland gratuliert der Steuer-Fachschule Dr. Endriss zum 70-jährigen Jubiläum! Seit 2013 ist die Steuer-Fachschule kompetenter und zuverlässiger Partner unserer beruflichen Fortbildung zur EKD-Bilanzbuchhalterin / zum EKD-Bilanzbuchhalter auf IHK-Niveau. Ihre Erfahrung und Ihre fachliche und soziale Kompetenz in der Fortbildung werden von den Teilnehmenden immer wieder gelobt. Vielen Dank dafür und weiterhin auf gute Zusammenarbeit!

Markus Stammnitz (Akademien für Kirchen und Diakonien)
Im Namen der Akademien für Kirche und Diakonie darf ich der Steuer-Fachschule Dr. Endriss herzlich zum 70-jährigen Bestehen und erfolgreichen Wirken gratulieren! 10 Jahre davon arbeiten wir nunmehr vertrauensvoll und hoch verlässlich zusammen und meistern gemeinsam mit der EKD – mehrmals mit neuen oder geänderten Konzepten und Ideen - die berufliche Fortbildung zur EKD-Bilanzbuchhalterin/zum EKD-Bilanzbuchhalter. Wir freuen uns auf das kommende Zusammenwirken in etablierten und neuen Projekten und wünschen viele weitere erfolgreiche Dekaden.

Simon Lautner (Pulcra Chemicals GmbH)
Die Pulcra Chemicals GmbH gratuliert herzlichst zum 70-jährigen Firmenjubiläum. Ferner bedanken wir uns für die bisherige sehr gute Zusammenarbeit mit Ihnen und freuen uns auch auf zukünftige Projekte mit Ihnen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Stefan Sakrausky (Vorwerk & Co. KG)
Die Vorwerk & Co. KG sagt danke für die gute Zusammenarbeit mit der Steuer-Fachschule Dr. Endriss und wünscht für die Zukunft ihres Hauses weiter den verdienten Erfolg.

Mehr erfahrenWeniger anzeigen

Glückwünsche von Mitarbeitern

Reimer Boenke (Fachbereichsleiter Rechnungswesen)
1987 hatte ich als Schüler angefangen, in den Sommerferien im Haus der Familie Endriss Werbebriefe einzutüten. Ich hätte mir damals nicht träumen lassen, auf Dauer ein Teil dieser großartigen Steuer-Fachschule Dr. Endriss zu werden. Nachdem ich die kundenorientierte Philosophie von Prof. Dr. Endriss kennengelernt hatte, habe ich nach meinem Studium nur zu gerne die Chance ergriffen, fester Bestandteil der Steuer-Fachschule Dr. Endriss zu werden. Über die Jahrzehnte hat sich die Schule kontinuierlich weiter­entwickelt. Ich bin meinem Team und allen Mitarbeitern sehr dankbar für die hochengagierte Arbeit. Glückwunsch an die Schule – ich freue mich auf die kommenden Jahrzehnte.

Ingo Zachcial (Fachbereich StB-Lehrgänge)
Meine Verbindung zur Steuer-Fachschule Dr. Endriss begann 1986 mit einer Freundschaft zu den Kindern der Familie Endriss. Zunächst als Schüler mit Kuvertierarbeiten zu Werbezwecken betraut, später als Stu­­dent in der Zentrale in Köln beschäftigt, gehöre ich seit 2006 als Mitglied des Fachbereichs StB-Lehrgänge fest zum Team Endriss. Danke für die tolle Zeit und die spannenden Aufgaben, die wir auch in Zukunft gemeinsam meistern werden.

Glückwünsche von Dozentinnen und Dozenten

Peter Küpper
44 Jahre ist es schon her, da habe ich die Familie Endriss am Wohnort Remagen kennengelernt. Als ich bei der Steuer-Fachschule Dr. Endriss als Hilfskraft mit dem Drucken von Unterlagen angefangen habe, war sie es schließlich, die mich zum BWL-Studium in Köln mit Schwerpunkt Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung motiviert hat. Damit hat sie mir das Tor zum beruflichen Werdegang als Steuerberater und als Fachdozent der Steuer-Fachschule Dr. Endriss eröffnet. Daher hat unsere gemeinsame Geschichte einen hohen emotionalen Wert für mich. Das 70-jährige Jubiläum ist ein passender Moment, um mich für die stets zuverlässige und effektive Zusammenarbeit zu bedanken. Ich bin mir sicher, dass unser gemeinsamer Weg noch nicht zu Ende ist, und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Zum Jubiläum herzlichen Glückwunsch.

Ralf Sikorski
Endriss muss man gratulieren für 70 Jahre Qualitätsunterricht. Aber muss man nicht auch dem Gesetzgeber Glückwünsche aussprechen, ohne dessen Leitgedanken eine solche Schule gar nicht existieren könnte? Denn in Deutschland ist es komplizierter, Kompliziertes zu vereinfachen, als Einfaches zu komplizieren.

Dr. Stephan Vossel
Ich bin der Steuer-Fachschule Dr. Endriss seit vielen Jahren in verschiedener Tätigkeit verbunden. Durch Familie Endriss wurden in dieser Zeit die großen Stärken des Unternehmens – die hochprofessionelle, teilnehmerorientierte Vermittlung von Wissen bei gleichzeitig familiärem Verhältnis – immer vorgelebt. Dies hat mich in meinem privaten und beruflichen Leben wesentlich geprägt. Ich freue mich auf hoffentlich noch viele Jahre, in denen ich als Dozent für die Steuer-­Fachschule Dr. Endriss tätig werden darf. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

Jochen Hansen
Bereits als Teilnehmer habe ich mich bewusst für die Steuer-Fachschule Dr. Endriss entschieden. Seit einigen Jahren bin ich nun auch als Dozent bundesweit für sie im Einsatz und kann somit selbst zum Qualitätsversprechen und einem weiterhin guten Ruf beitragen. Ich freue mich auf eine weitere langjährige Zusammenarbeit in Anlehnung an das bisher Erreichte. In diesem Sinne alles Gute zum 70-jährigen Bestehen!

Uta Thelen
Happy Birthday, Steuer-Fachschule Dr. Endriss, meine ganz herzlichen Glückwünsche zum 70. Geburtstag gelten dem tollen Team, bestehend aus hervorragenden Mitarbeitern und Dozenten! Ich bin stolz und froh, seit 18 Jahren im Sinne des von mir sehr geschätzten Herrn Prof. Dr. Endriss im familiären Miteinander die Teilnehmer unermüdlich und mit viel persönlichem Einsatz bei ihrem Ziel der beruflichen Weiterbildung zu unterrichten und zu begleiten. Schön, dass es Euch gibt!

Isabella Löw
Gratulation zum 70. Jubiläum! Seit 5 Jahren erlebe ich eine exzellente Zusammenarbeit mit dem gesamten Team in Köln, danke an Euch alle! In den Kursen selbst haben wir Referenten immer wieder die Möglichkeit, auch bei vermeintlich trockenen Steuerthemen ein Aufleuchten in den Augen unserer Teilnehmer zu erzeugen – häufig verbunden mit dem schönsten Feedback am Ende des Tages: Ich hab‘s endlich mal verstanden!

Alexander Horst
Seit 15 – wunderbaren – Jahren bin ich mit der Steuer-Fachschule Dr. Endriss verbunden. Fachlich und menschlich eine herausragende Institution. Danke, Herr Prof. Dr. Endriss, für Ihre Idee und Ihr Engagement und danke, liebes Steuer-Fachschul-Team, für Euren Ehrgeiz, jeden Tag aufs Neue alles zu geben, um Marktführer zu bleiben. Danke an alle Dozentenkollegen für den tollen Austausch und die tolle Zusammenarbeit. Alles Gute für die nächsten 70 Jahre!

Dr. Jan Heinrichs
Sowohl von der Hörerseite als auch auf der Dozentenseite macht es bei der Steuer-Fachschule Spaß bei den Veranstaltungen dabei zu sein. Happy Birthday und ich freue mich auch in Zukunft darauf die angehenden Bibus auf Ihren Weg zur Prüfung vorbereiten zu dürfen!

Mehr erfahrenWeniger anzeigen

Glückwünsche von Teilnehmenden

Karin Wagner
Herzlichen Glückwunsch zum 70. Firmenbestehen! Ich grüße die Dozenten und das Team im Backoffice. Die Dozenten als auch die Mitarbeiter von Dr. Endriss waren immer total hilfsbereit, danke dafür – ich könnte und wollte jetzt keinen besonders hervorheben!!! Ich habe in 2018 nach der Teilnahme am Vorbereitungskurs von Dr. Endriss die IHK-Prüfung erfolgreich abgelegt. Inzwischen konnte ich in meinem Unternehmen auf eine Führungsposition aufsteigen, sodass die Kosten für die Prüfung und den Kurs sich absolut rentiert haben. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs dort belegen und empfehle das Unternehmen gerne weiter – macht weiter so!

Alexandra-Dana Balazs
Meine Erfahrung mit der Steuer-Fachschule Dr. Endriss war sehr befriedigend. Die Kommunikation und Anleitung zum Fernkurs International Accountant waren sehr gut aufgebaut und die Lernbriefe sowie die Online-Plattform waren so aufbereitet, dass der User sehr gut damit umgehen konnte, aber gleichzeitig enthielt herausfordernde und spannende Aufgaben, die trotz der Komplexität sehr viel Spaß gemacht haben. Ich gratuliere herzlich zum 70-jährigen Betriebsjubiläum und wünsche Ihnen auch künftig viel Erfolg und gutes Gelingen!

Endriss ist wandelbar

Nach 70 Jahren vollzieht Endriss selbstbewust die digitale Transformation und freut sich auf die Herausforderungen der Zukunft: mit neuen Standorten, neuer Technik und immer aktuellem Know-How.

 

Fakten

  • Teilnehmer pro Jahr: ca. 15.000
  • Schulungsunterlagen: 7.462
  • Schulungsorte: 43
  • Mitarbeiter: 92
  • Gesamt Beschäftigungsjahre: 634 Jahre
  • Dozenten: 150
  • Lehrgangs- und Seminartage: 7.640
  • Firmen-Kunden: ca. 1.000
  • Webseitenbesucher: ca. 1.200.000 im Jahr

Stand 2019

Endriss sagt danke

Wir bedanken uns bei allen treuen Teilnehmern unserer Seminare, Lehrgänge und Studiengänge. Bei allen, die an uns glauben und weiterempfehlen. Danke an alle unermüdlichen Mitarbeiter und geschätzte Dozenten. Danke an alle deutschlandweiten Partner, Firmen-Kunden, Helfer und freie Mitarbeiter. Wir freuen uns auf eine Jubiläumsfeier zum 75-jährigen.

Kontakt

Haben Sie nicht etwas vergessen?

Kein Problem! Wir haben Ihren Warenkorb für Sie gespeichert!
Nur noch ein paar Klicks und schon kommen Sie Ihrem Weiterbildungsziel ein Stück näher.
 
Sind Sie sich noch unsicher oder benötigen Beratung? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren! Wir beraten Sie gern und klären alle offenen Fragen.

Nichts mehr verpassen!

Angebote, regelmäßige Infos und Tipps zum Thema Weiterbildung & Karriere  - Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden. Jetzt anmelden!