M&A kompakt
Transaktionsprozesse entdecken und Auswirkungen auf das Accounting verstehen - Mergers & Acquisitions
In Ihrem Seminar „M&A kompakt“ gewinnen Sie einen Überblick über den Ablauf und die gesellschaftsrechtlichen Eckpfeiler unterschiedlicher Transaktionsprozesse. Sie betrachten die steuerrechtlichen und handelsrechtlichen Vorgaben und deren Auswirkungen auf das Accounting und den Zeitplan. Auch eine übersichtliche Darstellung unterschiedlicher Methoden der Unternehmensbewertung ist enthalten.
Die Inhalte des M&A-Kurses im Überblick
- Verschmelzung
- Anwachsung
- Teilung
- Umwandlungsgesetz
- Umwandlungssteuergesetz
- Von der Vorbereitung bis zur Integration
- Überblick DCF, Ertragswertverfahren und anderer Bewertungsmethoden
Gründe für die Teilnahme am Seminar
Durch unser praxisnahes Seminar M&A kompakt können Sie sich in Transaktionsprozessen sicher orientieren und effektiver und effizienter mit am Prozess beteiligten Spezialisten zusammenarbeiten und die eigenen Themen gezielt an der richtigen Stelle anbringen.
Zielgruppe und Voraussetzungen
Das Seminar M&A kompakt richtet sich an alle, die praxisnah und anhand von übersichtlichen Basis-Beispielen einen Überblick über das Thema M&A gewinnen möchten.
Seminarzeiten und -gebühr
Präsenzseminar: 09:00 - 17:00 Uhr Online-Seminar: 09:00 - 17:30 Uhr Für unsere Online-Seminare kalkulieren wir eine halbe Stunde länger ein, um Sie auch aus der Ferne angemessen zu betreuen, eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen und Ihnen genügend Zeit für Rückfragen einzuräumen. Die Gebühr für das Seminar vor Ort und das Online-Seminar beträgt 1.178,10 € einschließlich der Mehrwertsteuer.