Führt zum Erfolg. Seit 1950.

Inhalt

Finanzbuchhaltung mit SAP® S/4 HANA

SAP®-Seminar | Auch als Webinar

Neue Funktionen in der Finanzbuchhaltung beim Einsatz von SAP S/4 HANA®

Die neue SAP®S/4 HANA-Software bietet eine Vielzahl von neuen Funktionen in der Finanzbuchhaltung.

Unser 2-tägiges Aufbauseminar „Finanzbuchhaltung mit SAP® S/4 HANA“ gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über die neuen Möglichkeiten von SAP® S/4 HANA und SAP® Fiori in der Finanzbuchhaltung.

Hierbei zeigen wir Ihnen intensiv den Aufbau sowie die neuen Funktionen im Hauptbuch, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Ihr aktuelles Know How aus der Finanzbuchhaltung verknüpfen wir mit Hilfe von konkreten Hilfestellungen mit der Anwendung im SAP® S/4 HANA-System. So können Sie die Anforderungen Ihres Unternehmens optimal auf das SAP® S/4 HANA-System abstimmen. Überdies lernen Sie Nutzungsmöglichkeiten und Integrationsbeziehungen zu anderen SAP®-Anwendungen bzw. -Modulen kennen.

Hintergrund

In der Finanzbuchhaltung gibt es in SAP S/4 HANA zahlreiche Veränderungen. Um einen Überblick der neuen Möglichkeiten zu erhalten und auch eine zukünftige Ausrichtung in der Finanzbuchhaltung unter SAP® S/4 HANA mit gestalten zu können, vermitteln wir den notwenigen Überblick und auch detaillierte Kenntnisse in unserem Seminar. 

INHALTE

  • Einführung in SAP S/4 HANA und SAP Fiori
  • Aufbau, Einsatz und Neuerungen in der Finanzbuchhaltung unter SAP S/4 HANA
    • Das neue Hauptbuch
    • Stammdaten und Geschäftspartner
    • Neue Funktionen in der Belegerfassung
    • Neue Möglichkeiten im Berichtswesen
  • Neue Funktionen in der Hauptbuchhaltung unter SAP S/4 HANA
  • Neue Funktionen in der Debitorenbuchhaltung unter SAP S/4 HANA  
  • Neue Funktionen in der Kreditorenbuchhaltung unter SAP S/4 HANA  
  • Neue Funktionen in der Bankbuchhaltung unter SAP S/4 HANA 

ZIELGRUPPE

Fach- und Führungskräfte der Bereiche Rechnungswesen oder Controlling sowie Mitglieder von Projektteams

METHODIK

Vortrag mit integrierten Fallbeispielen und Screenshoots. Im Dialog mit dem Dozenten und den anderen Seminarteilnehmern können Fragestellungen aus dem betrieblichen Alltag diskutiert werden. Es werden Beispiele aus Industrieunternehmen im Seminar vorgestellt. Das Seminar ist auch für Dienstleistungsunternehmen geeignet, trifft jedoch nicht immer genau die Problemstellungen. Hier können auch ein Inhouse Seminar angeboten werden. Bei diesem Seminar handelt es nicht um eine Schulung, bei der Teilnehmer selbständig und direkt an einen SAP® System Fallbespiele bearbeiten können.

Voraussetzungen

Empfehlenswert sind grundlegende Anwenderkenntnisse der SAP® Finanzbuchhaltung.

ERGÄNZENDE HINWEISE

Beginn Seminar: 09:00 Uhr
Ende Seminar: 17:00 Uhr
Dauer: 2 Tage

Webinar

Das Webinar findet an fest vorgegebenen Terminen statt, zu denen Sie sich in das Seminar einloggen, den Dozenten live sehen und in dem Sie Ihre Fragen zu den Seminarinhalten per Chat oder über das Mikrofon stellen können.

Fakten

Gesamtdauer: 2 Tage

2-Tagesseminar von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Gesamtdauer:

von Uhr bis Uhr

Gesamtdauer:

von Uhr bis Uhr

942,48 € inkl. MwSt.

0,00 €

0,00 €

Berater

 Astrid  Reichel

Astrid Reichel

0800 / 775 775 070

 Laura-Anna Neff

Laura-Anna Neff

0800 / 775 775 092

Termine & Orte

Orte wählen

Webinar Webinar, ,

10.11.2021 - 11.11.2021

Gebühr: 942,48 € inkl. MwSt.