Sind Sie sicher, dass Sie im Rahmen der laufenden Buchführung steuerliche Aspekte richtig berücksichtigen? Das Steuerrecht wird immer komplexer. Insbesondere in Umsatz- und Gewerbesteuer haben sich eine Vielzahl von Änderungen ergeben.
Unser Praxisseminar stellt das deutsche Unternehmenssteuerrecht grundlegend dar und erläutert in verständlicher Form die wichtigsten Einzelsteuerarten. Mit Hilfe anschaulicher Fallbeispiele und zahlreicher Übungsfälle trainieren wir die korrekte Umsetzung des Erlernten.
Erste praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, z.B. eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung sind vorteilhaft
Grundzüge folgender Einzelsteuerarten
Im Mittelpunkt stehen die Themengebiete, die für gewerbliche Betriebe und eine selbständige Tätigkeit von hoher Relevanz sind.
Umsatzsteuer
Körperschaftsteuer
Einkommensteuer
Gewerbesteuer
NWB Textausgabe Steuern und Steuerrichtlinien werden den Teilnehmern zur Verfügung gestellt.
Dipl.-Bw. Uta Thelen
Frau Thelen ist seit 10 Jahren für die Steuerfachschule als Dozentin in den Fächern Buchhaltung, Jahresabschluss, Steuerlehre sowie Kosten- und Leistungsrechnung tätig. Durch ihre langjährige berufliche Arbeit in Steuerberatungspraxen verfügt sie über ein fundiertes praxisbezogenes Fachwissen, das sie lebendig und im ständigen Dialog mit den Teilnehmenden vermittelt.
09:00 Uhr – 17:00 Uhr
790,00 Euro zzgl. USt pro Person inklusive Mittagessen und Tagungsgetränke
Wenn Sie im Tagungshotel übernachten möchten, beziehen Sie sich bei Ihrer Reservierung bitte auf die Steuer-Fachschule, Stichwort Endriss.
Wir haben ein Zimmerkontingent bis zum 21.05.2012 für unsere Teilnehmenden reserviert.
Kosten: 150 Euro
Ihr Partner für qualifizierte und individuell konzipierte Inhouse-Schulungen.
Dieses Seminarthema und viele weitere bieten wir Ihnen als maßgeschneiderte Inhouse-Lösungen an. Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne! Kontakt: Maik A. Lange (0221/936442-40) lange@endriss.de
Die Gebühr wird fällig zu Seminarbeginn. Die Anmeldung zu diesem Seminar kann bis 4 Wochen vor Beginn kostenfrei widerrufen werden. Der Rücktritt/Widerruf bedarf der Schriftform. Erfolgt der Rücktritt/Widerruf bis 14 Tage vor Seminarbeginn wird für den entstehenden Verwaltungsaufwand eine Rücktrittsgebühr von 50 € erhoben, die mit Erhalt der Rücktrittsbestätigung fällig wird. Erfolgt der Rücktritt später als 14 Tage vor Seminarbeginn ist die volle Seminargebühr zu entrichten. Gleiches gilt bei Fernbleiben bzw. Nichterscheinen.
Ein Ersatzteilnehmer kann von Ihnen gestellt werden.
Astrid Reichel, Fachbereich Seminarorganisation
Tel.: 0800 / 775 775 070 E-Mail: reichel@endriss.de
